Über Mich

Über Mich


Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meinen Werdegang


Liebe zu Hunden


Schon sehr früh in meiner Kindheit entdeckte ich meine Liebe zu den Tieren. Ich hatte die Möglichkeit bei einer Privatfamilie das Reiten zu erlernen und die erlebnisreichen Ausritte auf den Haflingern waren immer eine tolle Auszeit von Schule und Lernen. Auch den Kontakt mit Hunden hatte ich schon von klein auf, denn meine Großeltern und Eltern waren zum Glück auch Hundefans und wir hatten über die Jahre verschiedene Mischlingshunde und ich genoss es mit diesen über die Felder zu laufen und zu toben.

Damals konnte ich mir natürlich noch nicht vorstellen, wo mein beruflicher Weg hinführte. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich, später mit Schwerpunkt „Marketing“, kam immer mehr der Wunsch in mir auf, meine Liebe zu Hunden zum Beruf zu machen.

BERUF DES „GROOMERS“ (HUNDEFRISEUR)

Durch einen Tipp einer Freundin, die meinen Wunsch kannte, recherchierte ich den Beruf des „Groomers“ (Hundefriseur). Je mehr ich darüber in Erfahrung bringen konnte, umso mehr fand ich Gefallen daran.
Nach einigen Schnuppertagen und Praktika in unterschiedlichen Hundesalons machte ich mich auf die Suche nach einer Ausbildungsschule. Immer wieder begegnete ich dem Namen FINO – eine in Nagold ansässige Groomer School, die eine der besten Ausbildungsstätten in Deutschland ist.

Nach einem Schnuppertag dort stand mein Entschluss fest: Ich werde meine Ausbildung dort absolvieren und meinen Traum verwirklichen.

„DOGWELLNESS“

Seit Ende September 2013 bin ich stolze Besitzerin des „Top Groomer Diploms“ und somit diplomierte Groomerin.
Bestandteil meiner Ausbildung war auch „Dogwellness“, was viele vielleicht belächeln, meiner Meinung nach jedoch eine sehr gute Sache für Haut, Fell und auch die Psyche des Hundes ist.
Daher biete ich in meinem Hundesalon BYANA auch Aroma- und Thalasso-Therapien an

Rufen Sie mich an, ich gebe Ihnen gerne nähere Informationen zu meinem Pflegeangebot.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner!

Ilona Merkle



Share by: